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Projektsprints

Gemeinsam mit unseren Kunden erreichen unsere Senior-Berater eine Reihe vordefinierter Ziele innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens, der in der Regel zwei bis vier Wochen beträgt. Die Ziele und Aufgaben für die Projektsprints werden während wöchentlicher Meetings festgelegt.

Die iterative Natur der Projektsprints ermöglicht häufige Überprüfung und Anpassung und bietet Flexibilität, um auf sich ändernde Anforderungen oder Prioritäten zu reagieren.

Warum entscheiden sich Kunden für Projektsprints?

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Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Agile Projektsprints bieten Flexibilität, um Änderungen und sich entwickelnden Anforderungen gerecht zu werden. Kunden können aktiv am Planungsprozess teilnehmen, Aufgaben priorisieren und den Projektrahmen oder die Prioritäten basierend auf ihren sich entwickelnden MarTech-Anforderungen anpassen. Dies ermöglicht eine größere Anpassungsfähigkeit an Marktveränderungen, Kundenfeedback oder neue Chancen.

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Qualitätssicherung und Abstimmung

Kunden haben die Möglichkeit, nach jedem Sprint Feedback zu geben, das in nachfolgende Iterationen eingebunden werden kann. Diese iterative Feedbackschleife gewährleistet, dass das Projekt basierend auf realen Erkenntnissen weiterentwickelt wird und ein Endprodukt entsteht, das den Anforderungen und Geschäftserwartungen des Kunden besser entspricht.

Risikominimierung

Durch die Aufteilung des Projekts in kleinere, überschaubare Abschnitte tragen Projektsprints zur Risikominimierung bei. Kunden haben die Möglichkeit, den Fortschritt in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und zu bewerten, frühzeitig Probleme oder Bedenken zu identifizieren und diese umgehend anzugehen. Dieser proaktive Ansatz zur Risikomanagement minimiert das Risiko von größeren Überraschungen, insbesondere in Bezug auf das Budget.

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Zusammenarbeit und Kundenbindung

Projektsprints legen den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Entwicklungsteam. Kunden sind während des Sprints involviert, geben Input, klären Anforderungen und treffen Entscheidungen. Diese Art der Beteiligung fördert ein Gefühl der Mitverantwortung und stellt sicher, dass das Endprodukt eng mit der Vision und den Erwartungen des Kunden übereinstimmt.

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Bessere Entscheidungsfindung ermöglichen

Die aktive Einbindung des Kunden in agile Projektsprints fördert ein tieferes Verständnis für den Fortschritt des Projekts. Die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Entwicklungsteams wird gefördert, um eine Umgebung zu schaffen, die effektive Entscheidungsfindung durch offene Kommunikation ermöglicht. Durch die Arbeit in zeitlich begrenzten Sprints wird die Validierung komplexer Entscheidungen vereinfacht.

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Wie organisieren wir Projektsprints?

Bei der Organisation von Projektsprints folgen wir einem strukturierten Ansatz. In der Regel planen wir wöchentliche Meetings zwischen dem Kunden und einem Senior-Technologieberater. Dieser Berater verfügt über technisches Fachwissen und Geschäftskenntnisse, die es ihm ermöglichen, wertvolle Ratschläge bezüglich der Relevanz und Machbarkeit jedes Projekts zu geben.

Neben dem technischen Projektmanagement bietet der Senior-Technologieberater auch schnelle Kostenabschätzungen und informiert den Kunden über mögliche Auswirkungen. Während der Kunde in der Regel eine monatliche Gebühr für die Arbeit bezahlt, gibt es Fälle, in denen das zur Verfügung gestellte Budget nicht ausreicht. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, um geeignete Lösungen zu finden und den reibungslosen Fortschritt des Projekts sicherzustellen. Unser Ziel ist es, die Investition des Kunden zu optimieren und gleichzeitig qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb der vereinbarten Parameter zu liefern.