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Warenkorbabbrecher-kampagnen

Mit durchschnittlich 60 bis 70 % abgebrochenen Warenkörben muss sich jedes Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen online verkauft, mit diesem Problem befassen. Diese potenziellen Kunden zurückzugewinnen, wird schnell zu einer Priorität. Aus diesem Grund führen Unternehmen Warenkorbabbrecher-kampagnen durch.

Unser Auftrag

Für ein renommiertes FMCG-Unternehmen mit Hauptsitz im Kanton Bern (Schweiz):

  • Mit Warenkorbabbrecher-kampagnen potenzielle Kunden aus der Schweiz zurückgewinnen
  • Mehr über die Gründe für den Abbruch des Kaufprozesses erfahren und die Triggers der Kampagnen erhalten.
  • die gesamte Kampagne konfigurieren organisieren, mit der Hilfe von einem Marketing Automation Software: Hubspot

Unser Ansatz für diese Warenkorbabbrecher-kampagnen

shopping-cart

Eingehende Daten

Sammlung aller Informationen über den abgebrochenen Carts in wenigen Sekunden mit dem richtigen Format (z.B.: Produktdetails, Menge, Zeit, Kontaktpräferenzen).
target-audience

Zielgruppe

Erstellung der endgültigen Zielgruppe unter Berücksichtigung weiterer Kriterien wie Kontaktpräferenzen oder dem Wunsch, Werbe-E-Mails zu erhalten.
campaign

Win-back Journey

Ansprache der Zielgruppe durch Erstellung einer mehrstufigen Kampagne. Der Kontakt erhält weitere E-Mail-Kommunikation (oder nicht), je nach seinem Verhalten.
report

Reporting und Alerts

Wöchentlicher Bericht mit einem Schwerpunkt auf jedem Schritt der Kampagne. Der Kunde wird über das Kundenaufkommen und mögliche Ausfälle informiert, falls diese auftreten.

Focus auf den eingehenden Data Flows

The success of this campaign depends on the ability to organize data collection and update in a few seconds. On one hand, the first step of the abandoned cart campaign should be activated as soon as the potential customer dropped out (even if the email is sent with delay). On the other, any update of the cart has to be sent instantly to the marketing automation tool. Based on this update activity, the tool may keep the contact in the journey or exclude the contact from the target audience. For example, if the potential customer proceeds with the payment, this person has to be excluded from the potential recipients instantly.

Wir haben die folgenden Leistungen für erbracht

Technologien und Sprachen