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Automatisiertes Lead-Management

Warme Leads innerhalb weniger Minuten an den Vertrieb zu übermitteln, ist eine echte Herausforderung. Es ist entscheidend, die richtigen Informationen ohne Hindernisse an die richtige Person zu übertragen. Unsere Kunden fordern uns auf, Verzögerungen im Zusammenhang mit Technologie oder Systemintegrationen zu minimieren. Hier kommt das automatisierte Lead-Management ins Spiel.

Best Practices im automatisierten Lead-Management

Sobald wir zusammenarbeiten, teilen unsere Beratungs- und Lieferungsteams ihre Erfahrungen mit Ihnen. Sie besprechen mit Ihnen die beste Möglichkeit, automatisierte Lead-Management-Prozesse für Ihr Unternehmen umzusetzen.

Leads mit relevanten Informationen am richtigen Ort speichern

Der Prozess der Gewinnung und Verwaltung von Leads beginnt damit, diese Leads auf korrekte Weise zu sammeln. Es geht darum, die richtigen Informationen aus klassischen Formularen, Chatbot-Lösungen und so weiter abzurufen. Unsere Senior-Berater helfen ihren Kunden dabei, die Qualität der Leads zu bewerten. Sobald sie die Mindestanforderungen erfüllen, organisieren wir die systematische und sichere Übertragung der Informationen in das Datenmodell.

Warme Leads an den richtigen Vertriebsmitarbeiter weiterleiten

Warme Leads sind eine großartige Geschäftsquelle. Sie haben jedoch eine bestimmte Lebensdauer. Im Allgemeinen erwarten potenzielle Kunden eine „schnelle“ Bearbeitung ihrer Anfragen. Je nach Branche und Kanal für die Lead-Generierung kann diese Zeit variieren. Aber am Ende ist dies genau der Moment, in dem der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Jede Minute zählt, um warme Leads an den richtigen Vertriebsmitarbeiter weiterzuleiten. Unsere Senior-Berater sind daran gewöhnt, interne Kommunikationswege und Automatisierungen aufzubauen, sodass warme Leads (idealerweise) innerhalb weniger Minuten bearbeitet werden.

Ergebnisse auswerten und erneut aktivieren

Unabhängig davon, ob Leads konvertiert werden oder nicht, sind sie immer noch eine großartige Informationsquelle. Sie geben Aufschluss darüber, dass ein potenzieller Kunde ein echtes Interesse am Produkt oder Service des Kunden hatte. Es ist entscheidend, die Ergebnisse der verschiedenen an den Vertriebs- und Marketingteam übermittelten Leads zu bewerten.
Zuerst erstellen unsere Senior-Berater benutzerdefinierte Berichte unter Verwendung von Cloud-Lösungen wie Google Data Studio. Sie erstellen Berichte, die den Konversions-Trichter sowie potenzielle Erfolge und Schwachstellen beschreiben. Basierend auf dieser Analyse kann jeder warme Lead mit negativem Ergebnis auch in ein bestimmtes Kundensegment eingestuft und mit einer „verlorenen Kunden“ -Kampagne erneut aktiviert werden.